KORREKTURMETHODEN – KREUZBEIN – KIEFER/SCHÄDEL – FÜSSE

Wie verläuft eine Korrektur am Kreuzbein oder im Kiefer/Schädelbereich, oder an den Füssen?

Der Ansatz dieser Methode liegt darin, dass das Kreuzbein, der Kiefer oder die Füsse nicht in Ruhe, sondern in der Bewegung und bei entspanntem Atem in ihre korrekte Ursprungslage zurück finden.

Zur Behandlung taste ich zunächst das Steiss- und Kreuzbein, die Füsse oder den Kiefer/Schädel ab und erspüre bestehende Fehlstellungen mit meinen Händen. Indem ich daraufhin rechts und links Druck auf die Muskulatur ausübe, gleiche ich Verschiebungen aus und verhelfe den betroffenen Stellen zurück in die richtige Position.

Entscheidend bei diesem Prozess sind die gleichzeitige Eigenbewegung des Patienten und ein tiefes, entspanntes Atmen. Während der Behandlung schwingen Sie zum Beispiel ein Bein leicht hin und her oder Sie öffnen und schliessen den Kiefer. Durch diese Bewegungen entsteht in der Muskulatur eine Dynamik, die es mir ermöglicht die entsprechende Stelle sanft und vor allen Dingen gefahrlos zu bewegen und deren Position zu korrigieren.

Wann ist die Anwendung von Korrekturmethoden sinnvoll?

Sehr erfolgreich ist diese Behandlung in Ergänzung zur Atlaslogie bei Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Spannungszuständen im Rücken, Ischias-Beschwerden, Bandscheibenvorfällen, Schmerzen in den Knien oder Füssen und vielem mehr.

Dieser Ansatz ist sehr effizient sodass bald eine deutliche Linderung der Beschwerden zu beobachten ist. Auch bei Patienten mit schon lang andauernden Beschwerden ist eine Behandlung empfehlenswert.

<<zurück